Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3413  
Alt 05.03.2012, 08:54
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten Morgen, Felltiere!

Das Wichtigste vorab: Daumen für Emile sind gedrückt, in Gedanken bin ich bei Dir! Und für morgen denke ich ganz fest an Mecky und Finchen! Mecky, ist das dieselbe Gyn, die vor Weihnachten schon mit so Botschaften kam oder hast Du inzwischen gewechselt? Wie gesagt, ich denke an Dich und wünsche Dir die Langeweile pur!

Und Finchen, das mit der neuen Baustelle lass doch jetzt bitte sein! Was ist denn das für ein Müll!!??!! Nee! Verdammich! Ich drück Dich ganz sehr an den Rest und wünsche Dir Entwarnung auf allen Fronten! Mit Erfahrung auf der Strecke kann ich Dir leider nicht dienen - aber mit guten Gedanken!

Ein freundliches Hallo auch an Elli-Gabi, sei uns willkommen! Mit dem akzeptieren ist das so eine Sache, leicht fällt das wohl keinem. Und wenn es für Dich der beste Weg ist, die Sch... mehr oder weniger zu ignorieren, muss auch das zulässig sein - ich muss mir auch immer mal wieder sagen, ich habe/hatte(?) Krebs, und hab manchmal das Gefühl, so richtig angekommen ists bei mir auch nicht... naja, Blick nach vorn.

Terri, Du Ärmste, bei Dir liest sich das echt wie die unendliche Leidensgeschichte. Tut mir so leid! Und 3 Wochen - puhhh! Andererseits: wenn dann nur endlich Ruhe wird! Und meist stapeln die Ärzte ja bei Dauer von KH-Aufenthalten eher hoch - ich wünsche Dir Turbo-Wundheilung!

Anko, Leute gibt's, da bleibt einem schier die Luft weg. Ich hab schon manchesmal gedacht, dass es gut ist, dass ich im Job von hauptsächlich Männern umgeben bin. Da bleib ich wenigstens von sowas verschont...

An alle Mondgesichtigen: ich hab auch Brennesseltee probiert, und Hafertee hatte mir meine Kollegin empfohlen, den hatte sie gegen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft - am meisten hilft wohl wirklich Geduld... Gegen das Wasser in den Beinen war aber wirklich die beste Waffe Stützstrümpfe - war innerhalb von Tagen besser.

Und gegen die Kilos mach ich zwei Dinge: zweimal Sport die Woche, 1000m Schwimmen und 45min Walken, und parallel führe ich ein Ernährungstagebuch (wer will, kann den Link gerne verschicken) - und siehe da, es funktioniert! Bin jetzt da, wo ich an schlechten Tagen auch vor der Chemo schon mal war... Komme in alle Hosen wieder rein, und die Sommerröcke gehen auch zu - 1-2 kg noch, dann ist alles gut! Freu!!!

AHT vertrage ich bisher (sind jetzt reichlich 3 Wochen) ohne jedes Problem. Die Knochen sind noch immer bisschen steif, aber weh tut nix, und wenn ich einmal losgelaufen bin, geht es problemlos. Macht sich hauptsächlich abends bemerkbar, wenn ich vom Sofa noch mal aufstehe - bleib ich eben liegen

Das Einzige, was noch nervt, sind die Fingerspitzen - so richtig ist das Gefühl da noch immer nicht wieder da, ich kann zwar alles machen, aber manchmal fällt mir einfach was aus der Hand... Blöd, aber es gibt Schlimmeres.

So, nun ist mal gut für heute - habe derzeit manchmal so eine leichte Schreibhemmung, da musste ich heute ohne dieselbe die Gelegenheit nutzen!
Wünsche Euch schöne Frühlingstage!
Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten