Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2012, 23:03
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: oh man... beta hcg

Hallo Oli,

ich hatte vor Jahren auch schon Spass mit erhöhten Markerwerten, allerdings nicht Beta-HCG. Trotzdem habe ich daraus gelernt, dass man immer die B-Probe abwarten sollte.

Auf jeden Fall ist doch Dein Marker weit unter dem Grenzwert. Erst wenn Du den überschreitest, wird Dein Arzt diesen Wert mit bedenken. Unterhalb dieses Wertes kann es durchaus normal sein, wenn Du hin- und herschwankst. Ich bin auch nur Betroffener und interessierter Laie, weiß aber, dass Hormone nach Hodenkrebs die ersten Jahre rumschwanken. Ich hatte auch schon einen erhöhten Testosteronspiegel für einige Zeit, obwohl man doch glauben könnte, dass er mit nur einem Hoden tief sein müßte.

Natürlich kannst Du wieder mit unserem alten Feind zu tun haben, aber Dein Arzt würde doch bestimmt nicht so ruhig bleiben, wenn dafür eine hohe Wahrscheinlichkeit sprechen würde.

Das Du die ganze Sache ernst nimmst, ist normal und sicher auch völlig richtig. Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht!

Gruß dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten