Thema: TN und dann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2012, 21:23
Ginetta Ginetta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: NRW/Niederrhein
Beiträge: 6
Standard TN und dann?

Hallo an alle,

Ich bin eigentlich nur eine stille *Mitleserin. Heute muss ich aber doch mal eine Frage loswerden.

Bei mir wurde vor einem Jahr ein grosses DCIS festgestellt. Es folgte Ablatio. In der Patho wurde dann leider doch ein invasiver Anteil gefunden. 5mm, triple negativ, Lymphe usw. war alles ohne Befund. Ich bekam 6x TAC und war anschließend zur Reha.

Inzwischen gehe ich wieder arbeiten und mir geht es eigentlich sehr gut. ABER ich fühle mich irgendwie "allein gelassen".

Es gibt bis auf Mammo und alle drei Monate Brustultraschall keine weitere Behandlung.

Ist das bei anderen TNs genauso?

Mein Gyn sagte mir, dass eine frühere Entdeckung von Metastasen mir keinen Vorteil bringen würde. Daher wird Oberbauchsono oder MRT nicht gemacht. Der Onkologe sagte mir, dass Tumormarker heute nicht mehr genommen werden, da erhöhte Werte nicht zwangsläufig Metas bedeuten.

Durch diese Nicht-Behandlung habe ich das Gefühl, dass meine Erkrankung nicht ernst genommen und bagatellisiert wird. Nicht falsch verstehen, mir geht es auch psychisch ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Art der Behandlung (also nichts tun) wirklich richtig ist.

Ich lese nicht so häufig hier mit. Falls das Thema schon mal besprochen wurde habe ich es leider übersehen.

An alle Aktiven dieses Forums: Ich habe durch euch sehr viel gelernt und erfahren, was gerade in der Zeit kurz nach der Diagnose für mich sehr wichtig war. Vielen Dank an euch alle und besonders an Jule. Obwohl ich nur gelesen habe, war es doch eine große Beruhigung zu wissen, dass es da immer jemanden gibt, den man fragen könnte.

Liebe Grüsse
Ginetta
Mit Zitat antworten