Thema: TN und dann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.05.2012, 19:25
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: TN und dann?

Hallo Ginetta,

Meine Nachsorge sieht vor: 2x jährlich Mammografie der aufgebauten Brust, 1x der gesunden. 2x jährlich Gyn-Vorsorge.

Die Frage nach der Metastasierung treibt mich um da ich ärzlicherseits den Satz: "Bei Ihnen kommen die Metastasen vor dem Rezidiv" gehört habe - aber nun gar nicht nach Metastasen geguckt wird?
Zudem hatte ich das inflammatorische Ca, dadurch ist die Prognose schon megaschlecht.

Nun habe ich am Montag den ChA gefragt: die Früherkennung der Metastasen bringt deshalb nichts, weil durch die Tumorbiologie die Wachstumsweise vorgegeben ist. Der "Eingriff" in das Metastasenwachstum wäre nur blinder Aktionismus, es ist WÖRTLICH!! durch den Tumor vorgegeben, wann der Patient an dem Tumor verstirbt. Ob die Metastasen 6 Monate vorher entdeckt würden wäre im Gegenteil sinnlos weil es die Lebensqualität einschränkt in die Behandlungsmühle zu kommen, man hätte ansonsten noch 6 Monate eine gute Zeit gehabt.

Ich fragte nach Cyberknife, nach der Bestrahlung von kleinen Metastasen und erhielt immer wieder die gleiche Antwort.

Da ich ja FÜR MEINEN KOPF irgendwie mal klarkommen muß ob da noch Krebszellen sind oder nicht habe ich beschlossen, daß ich mich für gesund halte bis mir jemand das Gegenteil erzählt.
Den Arzt vertraue ich sehr und habe deshalb ebenfalls beschlossen, mit der Nachsorge zufrieden zu sein.

Auch ich möchte mir die noch verbleibende Lebenszeit nicht mit Herumschleudern in der Medizinmühle einschränken.


Lg
Gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten