Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.06.2012, 12:38
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Hilfe was soll ich nur machen

Hallo Chris,

willkommen hier, auch wenn es ein Scheixx-Anlass ist

Deine Sorge um deine Frau ist natürlich berechtigt und das kann jeder hier verstehen, da viele selbst auch Kinder haben und die Angst, sie nicht bis ins Erwachsenenleben begleiten zu können, schnürt uns ebenfalls den Hals zu.

Gleichwohl kann man auch mit Metastasen leben, wie lange und wie es einem dabei geht, ist natürlich höchst unterschiedlich. Du wirst dich hier bestimmt schon umgeschaut haben und da findest du auch viele Frauen, die schon lange Metastasen haben. Daraus einen Verlauf für deine Frau zu schließen, ist natürlich nicht möglich.

Die Angst vor der Zukunft kann ich auch gut verstehen. Und die Alleinerziehenden Frauen hier verstehen sie wohl noch mehr. Ich denke, es wäre für dich sehr wichtig, dir Unterstützung in Form einer Psychoonkologischen Betreuung zu suchen. Jedes Krankenhaus mit einem zertifizierten Brustzentrum muss eine solche anbieten und auch als Angehöriger kannst du dich dorthin wenden. Dort bekommst du auch Tipps, wie dein häusliches Umfeld zu organisieren ist, wenn du mal nicht mehr so kannst. Und ich finde es wichtig, diese Schritte schon einzuleiten, BEVOR es soweit ist. Und ansonsten einen Schritt nach dem anderen gehen, immer schön der Reihe nach. (Was anders bleibt einem leider auch nicht übrig, so blöd, wie sich das anhört...)

Was wird denn deine Frau jetzt so an Therapien bekommen, habt ihr da schon einen Plan? Wissen eure Kinder schon irgendwas? Ich drück dich erstmal und hoffe, dass sich der erste Schock bald ein wenig legt!

Viele liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten