Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.06.2012, 12:51
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Hilfe was soll ich nur machen

Hi Chris,

wllkommen im KK, auch wenn der Anlaß nicht schön ist.
Genau das sagte mein Dok zu mir, als er mir eröffnen mußte, daß ich auch Lebermetas habe: "Das ist nicht schön, aber da kann man was gegen machen"!
Also erst mal Panik wieder runterfahren, lies dich hier durch`s Forum und Du wirst feststellen, daß es eine Menge Frauen mit Lebermetas gibt, denen es relativ gut geht und insbesondere wird es Dich überraschen zu erfahren, wieviel Optionen es bei der Behandlung gibt, nach dem Motto, schlägt die eine Chemo nicht (mehr) an, nehmen wir eben ne andere! Wie groß die "Chancen" Deiner Frau sind, kann Dir keiner seriös beantworten - also beschäftige Dich lieber nicht damit.
10 % Leberbefall bedeutet aber auch, daß 90 % noch frei sind.
Wichtig ist nur, daß ihr eine gute Betreuung findet. Da sind die zertifizierten Brustzentren einiger Krankenhäuser oder die Unikliniken die erste Wahl. Ich denke mal, die Thrombosespritzen sind erst der Anfang der Behandlung. Wartet die Tumorkonferenz ab und dann werden die Pflöcke eingeschlagen, wie es weiter geht.

Halt die Ohren steif, wie wir hier so sagen: So schnell schießen die Preußen nicht!

Lieben Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten