Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2974  
Alt 01.09.2012, 22:30
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Barbara und liebe Calypso !

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist es wirklich so, daß wir hier in Würzburg (ca. 130.000 Einwohner) wirklich nur eine einzige onkologische Praxis haben. Wir haben 2 Brustzentren, das eine ist die Universitätsklinik und das andere ist das Missionsärztliche Institut (Missio), wo ich auch schon 2006 operiert und mit Chemo behandelt wurde. Das Missio macht leider keine ambulante Chemo (trotz Brustzentrum), ich könnte dann höchstens noch in die Uniklinik, da die ambulante Chemo machen, die sind dann aber sicher begeistert, wenn ich vom anderen Brustzentrum komme und nicht zu dieser onkologische Praxis gehe sondern nun vom Uni Brustzentrum was will !

Ich habe 2006 die 1. Chemo gleich im Anschluß an meinen OP-Aufenthalt bekommen und bin dann erst entlassen worden, für die 3 weiteren Chemos bin ich immer eingerückt, habe ein Bett in einem Zimmer zugewiesen bekommen und bin dann am Spätnachmittag wieder heim, wenn alles durchgelaufen war, bin auch nicht über Nacht geblieben, es war aber stationärer Aufenthalt. Von daher ist ambulant also nicht das Problem sondern diese ambulante onkologische Praxis !

Seit wann ist denn diese Neuregelung in Kraft, das Chemos ambulant gemacht werden müssen ?

Liebe Grüße
Karin

Geändert von gitti2002 (01.09.2012 um 23:28 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten