Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5787  
Alt 20.03.2013, 19:26
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nachdem das Thema Haare hier so aktuell ist, möchte ich doch auch noch etwas dazu sagen. Auch mir ging es 2011 bei meiner ED so, mein erster Gedanke war, "wann werde ich meine Haare verlieren". Ich hatte wenigstens schon immer kurze Haare, dennoch habe ich sie geliebt. 14 Tage nach Chemo 1 habe ich sie mir tränenreich abgeschnitten und konnte tagelang nicht in den Spiegel schauen. Die Person im Spiegel war mir fremd. Ich habe mir eine Perücke gekauft, die meiner Frisur fast gleich war, man hat nichts gemerkt. Dennoch habe ich lieber Tücher getragen und wurde immer für die tollen Bindevarianten gelobt. Nach 7 Chemos war ich dann aber mehr als froh als die Haare wieder anfingen zu wachsen. Andere Farbe und plötzlich wellig, aber schön. Ich habe sie gepflegt und gehegt und war mehr als stolz wieder eine Frisur zu haben. Tja und nun kam der Rückfall und das ganze ging von vorne los. Diesmal aber ohne Tränen und ich kann mich im Spiegel anschauen ohne mich zu schämen. Ich trage meine Glatze mit stolz. Eine neue Perücke habe ich zwar, doch auch die werde ich wohl kaum tragen. Habe mir nun ein Echthaarband geholt und Turbane zum wickeln mit Dekotüchern. Sieht toll aus. Ich fühle mich sehr wohl damit und keiner merkt, dass ich eigentlich keine Haare habe. Dennoch wäre es gelogen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich mich darauf freue, wieder meine eigenen Haar zu pflegen. Bis dahin geht es mir mit meiner Variante aber auch sehr gut.

Geändert von Neelix1979 (20.03.2013 um 19:28 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten