Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2013, 10:13
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Mutter ( seit 40 J. Kettenraucher) hat Schatten in der Lunge

Lieber Max94,

herzlich willkommen im Forum, obwohl es bessere Anläße gibt, sich im Leben kennenzulernen. Wir versuchen uns hier gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder auch manchmal auch nur zu trösten.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Mama krank ist und Du Dir große Sorgen machst.

So ein Schatten auf der Lunge,festgestellt bei der stationären Aufnahme wegen Oberschenkelhalsbruch, muss nicht unbedingt auf Lungenkrebs hindeuten.
Es gibt noch eine ganze Menge anderer möglicher Lungenerkrankungen. Um zu einer Diagnose zu kommen, wird eine Bronchoskopie in Vollnarkose durchgeführt.Man entnimmt dann Gewebe, schickt es zum Pathologen ins Labor. Dieser führt spezielle Untersuchungen mit verschiedenen Methoden durch, u.a. untersucht er das Material auch unter dem Mikroskop.

Den Oberschenkelhalsbruch werden die Ärzte sicherlich operativ versorgen, in dem sie einen Nagel einsetzen oder auch ein neues Hüftgelenk. Es ist heute wichtig, dass die betreffenden Patienten schnell wieder aufstehen können, also nicht erst zum Liegen kommen.

Zitat:
Als dann meine Mutter (zum Glück!!) erwähnte dass sie das letzte mal bei meiner Geburt (vor 18 Jahren) beim Arzt war hat er auch noch eine normale Untersuchung gemacht, und dabei anscheinend noch den Brustkorb geröntgt
.

Diese Lungenaufnahme wird generell durchgeführt, wenn jemand wg.eines Knochenbruchs ins Krankenhaus kommt. Die normale Untersuchung gehört ebenfalls zum Beginn einer Behandlung.

Lieber Max, leider kann ich Dir nicht mehr schreiben, ich hoffe, dass ich Dir mit den paar Sätzen etwas weiterhelfen konnte und erlaube mir, Dich einmal zu umarmen.

Tschüß,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten