Einzelnen Beitrag anzeigen
  #975  
Alt 12.10.2013, 19:50
j77musik j77musik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: bei Augsburg in Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Grüß Gott,
ich reihe mich dann mal ein.
Ich heiße Julia, bin 36 und habe 3 Kinder. Bei uns liegt Brustkrebs in der Familie. Meine Mutter hatte schon auf beiden Seiten bösartige Tumore, meine Tante und meine Oma sind leider daran verstorben - wie auch andere Verwandte mütterlicherseits.
Mittlerweile ist klar, dass zumindest meine Mutter und ich BRCA1-Trägerinnen sind.
Vor 2 Wochen habe auch ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Die genaue histologische Befundung habe ich noch nicht, ich weiß nur, dass es ein G3-Tumor ist.
Der Tumor an sich ist nur ca. 0,8 cm groß - allerdings liegen darunter schon 6 cm "verändertes Gewebe" - was ja alles sein kann.
Nächsten Freitag steht die Ablatio der linken Brust an. Angedacht ist, dass beim Wiederaufbau nach der Chemo und der evtl. notwendigen Bestrahlung auch die zweite Brust sowie die Eierstöcke entfernt werden. Das bringt zwar keine Sicherheit aber zumindest ein reduziertes Risiko. Da ich gerne noch meine Schwiegerkinder ärgern möchte, ist es das allemal wert (da der größte gerade erst 7 wird habe ich da noch ein bisschen vor mir).
Mit Zitat antworten