Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8242  
Alt 30.10.2013, 10:51
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

nun reihe ich mich hier doch mal ein. Habe ein Thoraxwandrezidiv nach Mastektomie und werde nach dem Schema 4 X EC und 12 X Taxol behandelt. Am Montag steht die 2. EC an. Mir graust es jetzt schon. Nach der 1. EC hatte ich 3 Tage lang so heftige Kopfschmerzen und Übelkeit, dass ich nicht mal sprechen mochte. Ibuprofen wirkte gar nicht. Kennt das jemand? Eigentlich ging das ganze nach der Emend Einnahme los, alles noch bevor das erste Medikament verabreicht wurde. Sehstörungen, Muskelschmerzen usw.. Sollte das dann nicht mehr nehmen. Habe aber auch nichts als Alternative mitbekommen und mich ohne Antibrechmittel durch die Woche geschleppt, bzw eher gequält. Habe ausdrücklich gesagt, dass das so nicht geht und ich für die nächste Chemo was gegen Übelkeit brauche. Hoffe das klappt auch. Was bekommt ihr?

Zum Thema Hund: Da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben. Habe gestern, nachdem man mir mitteilte das meine Leukos ziemlich niedrig sind u ich nochmal zum BB kommen soll gefragt. Habe einen sehr aktiven Labradorwelpen.Soll vermeiden mit Hundespeichel im Gesicht in Kontakt zu kommen. Hände lecken sei Ok, jedoch natürlich Hände waschen. Habe dazu die Tierärztin befragt. Sie meint, ich sollte alle 4-6 Wochen zu meinem eigenen Schutz entwurmen. Mein Kleiner würde das überstehen.

Hui, das ist nun ziemlich lang geworden. Hoffe es langweilte nicht.

Liebe Grüße von der seit gestern haarlosen
Sporty
Mit Zitat antworten