Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3045  
Alt 30.06.2014, 19:15
Hazel23 Hazel23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,

ich bin neu hier, 25 Jahre alt, sehr hellhäutig, rothaarig und blauäugig,
vorletzte Woche war ich zum Hautkrebs- Screening beim Hautarzt, vor allem, weil ich ein sehr auffälliges Muttermal bei entdeckt habe, das sich im Gegensatz zu den anderen, die alle hellbraun sind schwarz verfärbt hat, zumindest in einem Teil des Males, ein kleiner Teil hat die Ursprungsfarbe behalten und der untere Teil hat an Farbe verloren, das Mal war über dem Hautniveau, hat aber weder genässt, noch gejuckt. Es befand sich am rechten Oberarm und kam sehr schnell und plötzlich, sodass ich keinen Verlauf beurteilen kann, es kam mir vor, als sei es über Nacht da gewesen.
Nach dem Screening wirkte meine Ärztin sehr besorgt, kümmerte sich gleich darum, dass ich am übernächsten Tag einen Termin zur Exzision bekomme, weil sie nicht länger warten wolle.
Ich fragte sie bei der Exzision, wie sie das Muttermal einschätzt, darauf gab sie mir die Antwort, dass es sehr schwer einzuschätzen sei.
Ich erhielt eine Krankmeldung, auf der bereits die Verdachtsdiagnose C43.9 stand (Malignes Melanom).
Nun ist erst eine Woche vergangen und ich werde bald wahnsinnig, kann kaum noch schlafen und mache mir wahnsinnige Sorgen.
Ich bin vom Fach, kenne mich aber in der Dermatologie eher mäßig aus.
Deshalb möchte ich gerne das Foto meines entfernten Muttermals anhängen und erhoffe mir einige Meinungen dazu.
Wenn ich es mit Melanomen im Internet vergleiche, ähnelt es am Meisten Superfiziell spreitenden Melanomen.
Ich weiß, dass ihr keine Ärzte etc. seid und keine Ferndiagnosen stellenn könnt, ihr würdet mir aber die lange Wartezeit etwas leichter machen.

Lieben Dank!

Geändert von gitti2002 (13.09.2014 um 23:39 Uhr)