Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2014, 08:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Brustkrebs - What next?

Zitat:
Zitat von Maja90 Beitrag anzeigen
als Angehöriger ist es auch nicht einfach und komme einfach nicht zu Ruhe, da ich Angst haben meine Mom zu verlieren und leider wohne ich zu weit weg um bei ihr zu sein.
Das kann ich Dir sehr gut nachempfinden - ich bin Betroffene und Angehörige.....als ich erkrankte hatte ich meine Familie um mich; als meine Schwester erkrankte, waren das schon einige Kilometer Entfernung zu bewältigen.

Ich will Dir - da das bisher noch Keine/r getan hat - Deine 4 Fragen versuchen zu beantworten:

1. Wenn Deine Mama unbedingt in den Urlaub fliegen will, wird sie das mit ihren Ärzten besprechen

2. Die Chemo-Zyklen werden sehr unterschiedlich vertragen - ich habe von vornherein (auch wegen der sinkenden Leukos) mich ganz auf den Behandlungsrhythmus eingestellt und bin lieber zuhause geblieben

3. Für mich war die durchgängige Krankschreibung eine Erleichterung, aber ich habe betroffene Freundinnen, die lieber phasenweise zur Arbeit gegangen sind und dort richtiggehend mental aufgefangen wurden

4. Meine Lymphknoten wurden nach der Biopsie als OK empfunden und mussten dann während der OP doch relativ großräumig entfernt werden.


Mein Beispiel (oder das meiner betroffenen Freundinnen) muss kein Maßstab für Deine Mutter sein - sie wird mit ihren Ärzten zusammen entscheiden, wie es laufen soll.

Alles Gute für Dich und natürlich nicht zuletzt für Deine Mom


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten