Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12016  
Alt 13.08.2014, 19:47
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12 - igitt, auf den Kopf regnen hatte ich noch nicht.
Nein, sofort wieder ganz einsteigen, will ich auch nicht. Würde gern langsam einsteigen und hochfahren, das dürfte auch gehen denke ich. Aber wenn ich dürfte, würd ich morgen ins Büro gehen, echt, vermisse das total. Und jedesmal, wenn ich was von der Arbeit höre, juckt es mir in den Fingern und ich will was MACHEN.
Haushalt könnte ich deligieren, mein Schatz studiert noch.

Das mit AHB/Krankschreibung usw. muß ich rechtlich prüfen (lassen), da setz ich mal den Sozialdienst der Klinik drauf an. Aber ich fände es ziemlichen Mist, wenn das wirklich ein Problem wäre. Denn ich bin im November mit Chemo fertig. Bestrahlung ist dann Ende Nov/Dez, AHB dann sicher nicht vor Januar wegen der Feiertage. Und das wären vermutlich dann 1-2 Monate zusätzliche Krankschreibung nur deswegen und das fände ich schade.
Andererseits: erstmal warten, was das Taxol von mir übrig lässt. Geht jemand von Euch derzeit unter Taxol/Pacli arbeiten?

@wendemuth - das mit dem Anstoßen ist ne coole Idee, aber nicht dabei in den Bildschirm gießen bitte ...
Ich versteh gut, dass Du mit Deinem Job ganz langsam einsteigen mußt. Geht bei Euch sowas, dass Du z.B. nur eine Klientin erstmal betreust oder so? Im übrigen würd ich mich von Dir sehr gern pflegen lassen, wenn Du Deinen Humor auch im Dienst einsetzt: spitze!

@Kerstin40 - nein, nicht kirchlich. Ich selbst bin doch sehr gläubig und könnte mir kirchlich vorstellen. Mein Schatz eher nicht so. Und wenn, dann sollte es bei uns nicht nur hohle Tradition sein, sondern dann möchten wir es wirklich meinen, gemeinsam um Gottes Segen zu bitten. Und an dem Punkt waren wir noch nicht, das wollten wir (mit und ohne Diagnose) mal für 2015 überlegen.

Indisch essen, wie lecker. Wir haben ein indisch-pakistanisches Restaurant hier und da könnte ich immer die Servierschalen ausschlecken, so gut schmeckt das.


Sagt mal, habt Ihr die Hitzewallungen "nur" jetzt schon unter der Chemo, oder nehmt Ihr alle schon Tamoxifen?
Ich bilde mir ein, derzeit keine zu haben, ich merke nur, dass ich seltsamerweise mit einer wesentlich dünneren Bettdecke als vorher zurechtkomme. War vorher immer (auch im Hochsommer) die reinste Frostbeule und jetzt geht's wirklich gut.
Mit Zitat antworten