Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1586  
Alt 24.02.2015, 22:16
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Geli,

ich unterrichte in 5 bis 9 alles außer Religion (nicht qualifiziert und unkatholisch), Musik (außer sie brauchen ne Feuersirene, dann singe ICH!), Sport (ich darf nur Ski, Snowboard und Fahrrad, Inliner, Waveboard und Einrad) und Hauswirtschaft (das braucht Extraköche zum Breiverderben).

Also bleiben Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde, Physik-Chemie-Biologie, Arbeit-Wirtschaft-Technik, Kunst, Ethik, Tastschreiben und PC und was immer so anfällt, ausfällt oder einer umfällt! In dem Fall darf man dann auch Religion. Solange es nur Vertretung ist! Und stundenweise!

Es gibt sehr schöne Leseprogramme, auch für den PC, die wirklich gut durchdacht sind!
Vielleicht kennst du "Antoli....", ein Bücherleseprogramm oder "Lern... i. Net..." Da gibts tolle Hefte, wo sich die Kids mit Hilfe von wenigen kindgerechten Links viel Stoff erarbeiten können! Ist mit Lesen verbunden.Wissenserwerb im Netz, Ergebnisse müssen geschrieben werden!
Meine Schüler lieben das, auch wenns mit lesen und schreiben verbunden ist! Ist eben PC!
Und sie lernen, dass man mit den Dingern auch sinnvoll umgehen kann und nicht bloß spielen!
Du glaubst nicht, wie viele 5.klassler NICHT wissen, dass ein PC auch was anderes macht als Ballern!

Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit, gerne auch per PN, ich versuche gerne, euch zu helfen!

Wichtig ist v.a. dranbleiben, nicht nachgeben, 10min am Tag reichen, sonst verliert er die Lust noch mehr als er ohnehin schon keine hat!

Und keine Panik wegen Legasthenie, die Intelligenz ist total normal, man kann damit sogar ein 1ser Abi bauen! Ich hatte einen solchen Klassenkameraden mit Abi 1,2! Gelesen hat er noch in der Oberstufe katastrophal, in Mathe, Physik und Chemie war er ein Genie! Heute is er Uniprofessor!

Und auch der schwedische König und mindestens seine eine Tochter sind auch Legastheniker!

Stell dir nur vor, was da aus deinem Sohn noch werden kann!
Servus!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (24.02.2015 um 22:22 Uhr) Grund: was vergessen!