Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1105  
Alt 29.03.2015, 19:50
lillyroses lillyroses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Seit zwei Monaten lebe ich in einer völlig anderen Welt. Am 15. Januar 2015 erhielt ich überraschend die Diagnose „Inflammatorisches Mammakarzinom“. Drei Ärzte hatten vordem meine rechte Brust eindeutig als Brustentzündung diagnostiziert! Nur weil diese auf die Behandlung mit verschiedenen Antibiotika nicht ansprach, wurde ich in die Frauenklinik überwiesen. Der dortige Oberarzt brachte es mir schonend bei. Es verschlug mir die Sprache, so dass ich nur noch fragen konnte, ob denn brusterhaltend operiert werden könne. Nein, das sei nicht möglich…. Der Tumor war bereits 5 x 5 cm groß und eine Lymphdrüse war betroffen. Zwei Wochen später, im CT, hatte der Tumor inzwischen einen Umfang von 7 x 7 cm!
Inzwischen weiß ich mehr, z. B. auch, dass mein Krebs „triple negativ“ sei, Stadium III, Grad 3, und der Therapieplan erst die Chemotherapie (alle 3 Wochen insgesamt 6), dann die Operation und anschließende Bestrahlungen vorsieht. Ich habe inzwischen die dritte Chemo mit Carboplatin und Paclitaxel. Die Nebenwirkungen haben es in sich. Ich verlor gleich nach der ersten Chemo meine Haare, was sehr schlimm für mich ist. Ich trug seit vielen Jahren lange Haare. Und dann die neuropathischen Schmerzen, die nur durch Medikamente erträglich werden.
Ich bin u.a. gespannt, ob ich hier in diesem Forum auf andere betroffene Frauen treffe, die auch an diesem Krebstyp erkrankt sind. Dieser Krebs ist ja sehr aggressiv, hat eine sehr schlechte Prognose und ist ausgesprochen selten.

Ansonsten möchte ich noch zu mir sagen, dass ich 57 Jahre alt bin und mit meinem Mann zusammenlebe. Mein Mann unterstützt mich sehr und ohne ihn wäre alles noch schwerer auszuhalten. Aber ich wünsche mir auch den Kontakt zu Frauen, die in einer ähnlichen Situation wie ich sind, damit man sich gegenseitig unterstützen kann .
Fragt mich doch einfach, was ihr wissen möchtet, und ich werde auch in andere Themen einsteigen.
Liebe Grüße
Lillyroses
Mit Zitat antworten