Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15713  
Alt 11.05.2015, 11:50
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Nilla,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst sehen es hilft ganz sehr hier zu schreiben und die ganze Sache gemeinsam anzugehen. Frag ruhig alles was du wissen willst. Ich hab dieselbe Diagnose wie du, ebenfalls TN und G3, 1.4cm und freie Lymphknoten. Es stimmt, man liest überall von schlechterer Prognose, aber du solltest versuchen dich auf die positiven Sachen an TN zu orientieren. Wir müssen nicht ewig Medikamente einnehmen, die Chemo spricht bei uns meist besonders gut an (mir helfen immer Beiträge, wo es um Komplettremissionen geht, denn damit hätten wir eine sehr gute Prognose) und Spätrezidive sind nach den kritischen Jahren bei TN auch eher selten. Es ist also nicht alles schlecht und wir werden das schon schaffen. Wurde dir zu einem Gentest geraten? Dein Chemo Schema klingt auf jeden Fall gut, ich bekomme zwar was anderes, aber da spielen ja auch viele Faktoren eine Rolle. Ich freu mich auf viele Beiträge von dir und find es toll, dass wir einen Neuzugang mit Fellnasen begrüßen dürfen, auch wenn der Anlass kein so toller ist.

Sharky, danke für die vielen Nachfragen. Ich versuche mich mal im Antworten. Also, ich will von meinem Zuhause in Thüringen zu einer guten Freundin nach Oldenburg laufen. Niedersachsen ist also voll dabei. Vielleicht sehen wir uns unterwegs - das wäre toll. Übernachtet wird größtenteils im Zelt (wildcampen, verboten aber toll ) und so einmal in der Woche in einer Pension, um mal ordentlich zu Duschen und zu entspannen. Geplant sind so um die 2 Monate. Ich peile auf 15km am Tag. Es werden zwar wohl eher mehr werden, aber ich setze mal niedrig an, damit ich es zeitlich gut hinbekomme. Circa 15 Tage hab ich zum Gammeln und Pausieren eingerechnet, wenn es uns irgendwo sehr gut gefällt. Die Planung steckt aber eh noch in den Kinderschuhen und wird sich sicher noch ein paar Mal ändern. Gekocht wird auf einem kleinen Holzofen, ansonsten gibt es Brot und Frau Hund darf ihr Futter selber tragen.
Zurück geht es dann mit dem Zug, nachdem ich ein paar schöne Tage an der Nordsee verbracht habe. Ich hoffe, dass wir diese Reise hilft alles zu verarbeiten und danach wieder halbwegs ins normale Leben starten zu können.

Was hast du denn für einen Gesprächskreis? Das klingt ja schön. Entspann dich heute schön bei der Akkupunktur.

Allen anderen einen schönen Tag.
Flower
Mit Zitat antworten