Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.10.2015, 22:52
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Die Blutwerte erholen sich, aber der geistige Zustand wird immer schlechter. Eine Unterhaltung ist nicht mehr möglich, maximal ein Satz. Sie erkennt uns alle, aber vergisst alles. Weiß weder Tageszeit noch Monat. Hat jedesmal Angst wenn wir fahren weil sie denkt sie sei alleine (das zerbricht mir das Herz...)
Lächeln geht noch.
Kein Fieber, alle Werte stabil, Ausscheidung, Niere alles super. Warum will es ihr dennoch einfach nicht besser gehen?
Ich habe dann heute mit dem Arzt gesprochen und er meinte wenn sie stabil bleibe, könne sie auf Normalstation zurückverlegt werden. Ich sagte ihm, dass wir Angehörigen die Palliativstation bevorzugen würden, darauf er :"Aber dann kann sie ja keine Chemo mehr bekommen, dann hat sie ja gar keine Chance mehr auf mehr Lebenszeit". Ich war dann wirklich entsetzt. Überlegt er tatsächlich, meine Mama könne noch die Strapazen einer Chemo durchstehen??? Was ist denn das für eine Lebensqualität??? Hat er keine Augen im Kopf??? Meine Mama liegt nur noch und ist von 24 h maximal 2 h wach! Chemo???????
Ich bin dann zu ihrer Onkologin (alles im selben Haus) die zum Glück aus dem Urlaub zurück ist und hab mit ihr gesprochen. Sie hat sich alle Werte und meinen Zustandsbericht angesehen und sieht es wie ich. Keine Therapie, es sei denn, meine Mama wird oh Wunder wieder fitter. Sie wird jetzt die Palliativstation involvieren. Wir hoffen auf einen Platz...
Mich wundert dennoch der so schlechte Zustand bei den noch relativ guten Werten. Sie hat nochmal 2 EKs bekommen, Hb 10, der Pleuraerguss läuft ab, die Atmung ist wieder normal. Ich verstehe diesen rasanten Verfall einfach nicht... Vor einer Woche hat sie mich sogar noch angerufen. Jetzt NIX mehr.
Allerdings habe ich beobachtet dass die beiden neuen Mitpatienten im Zimmer von heute auf morgen ebenfalls total abgebaut haben. Gestern hab ich noch gedacht wie stabil die doch seien und heute lagen beide schon nur noch im Bett. Ob das die Umgebung der überwachungsstation macht? Dieses ständige Gepiepe?? Der Lärm? Nach der OP auf der Intensiv hatte sie ja auch ein tagelanges Durchgnagssyndrom welches erst auf Normalstation langsam besser wurde.
Auf der Normalstation würde sie aber denke ich völlig untergehen. Dort haben die Schwestern sie tagelang nicht gewaschen und sich auch sonst überhaupt nicht gekümmert. Wir hoffen jetzt auf die Palliativstation und dass man sie noch ein wenig aufpäppeln kann.
Sie so zu sehen ist wirklich wirklich hart.
Ich bin an der Grenze meiner Belastbarkeit.
Es ist so brutal.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen dass man es schafft das irgendwann zu verarbeiten und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man den Verlust der Mutter irgendwann verwinden kann.

Wenn jemand etwas positives schreiben kann... Ich wäre so dankbar. Für jedes gute Wort...
Danke.

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten