Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2016, 20:58
SylviaZ SylviaZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 19
Standard Medulläres Karzinom G3

Hallo
Ich bin 37 Jahre alt und habe einen Befund erhalten, Verdacht auf Medulläres Karzinom. Abschlusdbefund steht noch aus (kommt in zwei Tagen).Ich weiß schon mal das er G3 ist. Die Ärztin sagt das sich der Befund zu 99% bestätigen wird. Es fehlt nur noch die genaue "Einteilung" des Befundes.
Ich habe den Knoten selbst ertastet im Juli 16, Ultraschall sichtbar (rund 0,76cm) Mammographie ohne Befund. Kontrollultraschall wieder sichtbar. Verdacht auf eine Zyste und ich soll in 6-8 Wochen nochmals kommen ob sie sich noch zeigt. Kontrolle im Sep16, Knoten noch da, ganz andere Form, wie eine Bohne, eher länglich 0,96cm Durchmesser an der längsten Stelle. Es wurde doch gestanzt und das Ergebnis siehe oben. Ich habe mich schon im Brustzentrum vorgestellt, Ultraschall, Knoten sah gleich aus wie oben genannt. Lymphknoten unauffällig. Ultraschall Bauchorgane unauffällig. diverse Untersuchungen folgen. (Lunge und knochenstinzi) Am 18.10. Op-u. Therapiebesprechung. Die Ärztin meinte der Knoten wäre noch sehr klein und könnte brusterhaltend entfernt werden. Therapie kam erst geklärt werden bei Vorlage des entgültigen Befunds.
Ist es eigentlich Standard das die ganzen Untersuchungen gemacht werden oder nur bei Verdacht auf Metastasen?
Jetzt hab ich eine scheiss Angst und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen! Ich hab so eine Angst das ich bald sterben muss und meine kleine Tochter (3) keine Mama mehr hat! Ich bin total am Ende, wie in Trance, kann den Alltag kaum meistern. Ich zieh mich selbst so runter und das regt mich selbst auf aber ich kanns nicht ändern! Man liest so viel von TripleXnegativ,große Wahrscheinlichkeit von Rezidiven, Überlebensrate 50-70% usw...ich kann aus der Diagnose nix positives ziehen. Ich bin am Ende!! Vielleicht kann mir der ein oder andere was zu diesem Thema sagen, ich freu mich über jede Art von Antwort!
Mit Zitat antworten