Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.12.2006, 12:17
daniel1979 daniel1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 11
Standard Bitte gebt mir die richtigen Antworten !

Hallo!

Meine Mutter hat BSDK. Der Tumor saß in der Bauchspeildrüse (Schwanz) und war 2,5 x 3,0 cm groß. Sie wurde in Heidelberg operiert. Die Ärzte haben keine Metastasen und keine befallen Lympknoten festgestellt. Die Operation war vor 10 Tagen. Zur "Vorbeuge" soll jetzt eine Chemotherapie gemacht werden.

Meine Fragen!

1.) Der Arzt der meine Mutter nach der erfolgreichen Operation über die Chemo aufgeklärt hatte in Heidelberg sagte das BSDK NICHT heilbar wäre und nur eine Lebenserwartung mit dieser Operation jetzt von 1-3 Jahren hätte.
Das ist doch völliger Quatsch oder ??????

In einer Statisik die ich gelesen habe steht: Das von den Leuten die erfolgreich operiert worden sind nach 5 Jahren nur noch 40% leben..... Ich´empfinde die Statistik Aussage völlig anderes, als die die der Arzt in Heidelberg genannt hatte.
Ist es nicht so das es auch genug leute gibt die damit "ewig" leben können wern der Tumor nicht rezidiv ist ?????? Nur das die warscheinlichkeit gering ist weil er eben sehr oft wieder kommt ?????

2.) Chemo Therapie egal wo ? Wir wohnen in Dortmund und ich weiß das eine sehr gute Pankreas Klinik in Bochum sein soll, aus dem Forum hier heraus.
Ist es wichtig wo die Chemo gemacht wird in diesen Falle weil das eine Standart Behandlung ist ???

Bitte nur Leute Antworten die 100% wissen wie es zu den beiden Fragen aussieht, weil ich mich darauf verlassen können muss.

Danke
Mit Zitat antworten