Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.10.2007, 21:49
Angelika666 Angelika666 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 6
Standard AW: REHA-Klinik Wingertsberg Bad Homburg - Wer kann mir dazu etwas sagen?

Ich will Dir die Vorfreude auf die Reha ja nicht nehmen. War 2004 dort in der Klink, das Jahr davor in Bad Schmiedeberg. Ich hoffe für Dich, dass sie dort einiges getan haben. Ich empfand es zu Bad Schmiedeberg Katastrophal. Die Klinik liegt auf einem Berg ungefähr 20 bis 30 min Fußweg von der Stadt entfernt. Bad Homburg und die Umgebung ist schön. Man muss sich halt selber beschäftigen können und an den Wocheneden etwas planen. Auch nach Frankfurt ist es nicht weit. Die Zimmer sind in Ordnung, dass Essen saumäßig aber das interessiert keinen der Verantwortlichen, wir habenm damals einen offenen Brief an die BfA geschickt und sind auf Selbstverpflegung umgestiegen. Die Behandlungen sind durchschnittlich. Bis auf die Aufnahme und die abschlussuntersuchung hat sich kein "Schwein" für einen interessiert. Es gab keine Freizeitangebote und keine Möglichkeiten sich mal zusammen zu setzen - außer im Eingangsbereich wo es ziemlich kalt und zugig war. Aber da soll sich was geändert haben. Es gibt wohl jetzt eine Kaffeeterria. Um diese Jahreszeit bist Du da ziemlich angearsch.... Ich war im Januar dort. Aber vielleicht findest Du ja noch jemanden der Dir neuere Erfahrungen mitteilen kann. Übrigens wird das Kurheim in Bad Homburg auch als "Die Hungerburg" bezeichnet. Was über das Essen wohl alles aussagt. Es ist nicht so dass ich jetzt ein Feinschmecker bin, aber wenn Du nicht mal erraten kannst was Du auf dem Teller hast ohne auf die Speisekarte zu gucken ist das schon arg.

Liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten