Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2010, 11:26
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Pueppy,

es tut mir leid, dass Du auch die schreckliche Diagnose Brustkrebs bekommen hast. Als ich damals den Anruf bekam, dass der Tumor bösartig war, hab ich nur geweint und gedacht, ich muss jetzt sterben und dabei bin ich noch so jung. Die ersten Arztgespräche sind sehr wichtig und werden Dir helfen einzuschätzen, was auf Dich zukommen wird. Von den Tumoreigenschaften hängt es ab, was als nächstes passiert. Selbst wenn am Anfang alles ganz furchtbar aussieht, so wirst Du sehen, dass man die Therapien überstehen kann und danach sein altes Leben zwar nicht komplett zurückbekommt, aber ein fast normales Leben führen kann.

Meine Diagnose war im September 2006 und aufgrund meiner Diagnose hatte ich OP, Chemo, Bestrahlung, Antikörpertherapie und (immer noch) Antihormontherapie. Mir geht es gut und wenn ich auf die Anfangszeit nach der Diagnose zurückblicke, dann merke ich, dass es mir sehr gut getan hat, mich hier in diesem Forum zu informieren.

Der Weg, der kommt, wird nicht einfach sein, aber Du wirst in Schritt für Schritt bewältigen. Ich wünsche Dir, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich unterstützen können.

Liebe Grüße

Kaschu
Mit Zitat antworten