Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.08.2010, 15:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

natürlich wird dir hier niemand sagen können, wie es bei euch weitergeht.
Mit der Diagnose umzugehen ist weder für Betroffene noch für deren Angehörige leicht.
Wichtig ist, dass du jetzt und ganz besonders in den nächsten Monaten Menschen an deiner Seite hast, auf die du dich verlassen kannst.
Wenn ich dein Posting lese habe ich eher den Eindruck, dass dein Freund schon unter normalen Umständen recht unzuverlässig ist, auf seine persönlichen Freiräume pocht und auf Abstand geht.
Die nächsten Wochen und Monate werden nicht leicht sein. Was du nicht brauchen kannst ist eine Beziehung, auf die du dich nicht verlassen kannst und einen Partner, der dich nicht in jeder Beziehung unterstützt und aufbaut sondern dir nur negatives vor Augen führt.
Ich kann dir auch nicht raten, was du tun sollst. Meine eigene Beziehung war zum Zeitpunkt meiner Diagnose 7 Monate alt und eine Fernbeziehung. Ich habe mir zugegebenermaßen überhaupt keine Gedanken über die Beziehung gemacht. Mein Partner hat sich von sich aus um mich gekümmert, seinen damaligen Job aufgegeben und ist nach Deutschland gezogen. Mittlerweile sind wir seit 6 1/2 Jahren verheiratet und leben seit 5 Jahren nicht mehr in Deutschland.

Wenn ich aber zu irgendeinem Zeitpunkt Bedenken bezüglich unserer Beziehung gehabt hätte, dann hätte ich sie wohl eher beendet als dass ich mir auch darüber hätte Gedanken machen wollen. Ein Ende mit Schrecken halte ich für allemal besser als für einen Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe, dass du einen möglichst guten Befund bekommst.
Viel Glück!
Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן