Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2010, 15:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

nun ist es also doch passiert und du musstest dich bei uns einreihen. Hätte dir auch gewünscht, dass das Ergebnis ein anderes wäre.
Wie auch immer, jetzt steckt du drin und du schaffst das auch dadurch.
Ich hatte auch EC (Epirubicin und Cyclophosphamid), allerdings in Hochdosis und der Haarausfall begann circa 10 Tage nach der ersten Chemo. Ich habe sie mir dann zwei Tage später abrasieren lassen weil es eine ziemliche Ferkelei war mit den Haaren überall.
Taxol hatte ich danach, allerdings 4 x im Astand von 3 Wochen (auch in Hochdosis).

Eishandschuhe und Eiskappen waren hier schon öfter ein Thema. Die sollen ja dem Verfall/Ausfallen der Nägel und Haare entgegenwirken. Ob's wirkt weiß ich nicht, mein Onkologe hat mir damals davon abgeraten. Ehrlich gesagt würde ich es auch unangenehm finden Eishandschuhe oder -kappe zu tragen (kann sowieso Kälte am Kopf nicht gut ab). Mir sind auch nur die Haare ausgefallen und Fingernägel waren ein bisschen weicher.

Ich glaube auch nicht, dass du während der Chemo Marathon laufen kannst. Aber Sport treiben viele während der Chemo. Dein Körper wird dir schon zeigen, wann es ihm zuviel wird.
Meinen Mann hatte ich 7 Monate vor der Diagnose kennengelernt und wir haben im Jahr danach geheiratet. Ich hoffe, dass dein Freund auch weiterhin an deiner Seite ist (deinen früheren Postings zufolge gibt es wohl paar Probleme) und dich unterstützt.

Kopf hoch, du schaffst das. Am Anfang glaubt man vor einem Riesenberg zu stehen, aber irgendwann ist auch der bewältigt.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן