Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 15.11.2010, 14:12
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
es freut mich richtig, dass es Neue gibt (herzlich willkommen) und dass so ein reger Austausch stattfindet. Aber zugegeben: den Überblick zu behalten fällt jetzt schwerer. Habt ihr eigentlich auch den "Chemo-Alzheymer"? Also ich bin irgendwie Vergesslicher geworden.
Die Beiträge von Polaris, Gina und Seerose haben mir gezeigt, dass ihr auch viel selbst tut und ich denke, dass das ganz wichtig ist. Klar gibt es Phasen, wo wir alle passiver sind und auch mal durchhängen, aber selbst etwas zu tun über Komplementärmedizin, Ernährung, Bewegung, Forum, psychische Begleitung... zeigt: wir sind keine "Opfer". Und das ist laut meinem Arzt ganz wichtig für die Heilung. Den vielleicht verbliebenen Tumorzellen geben wir alle eins auf die Mütze und sorgen dafür, dass wir uns und unserem Körper Gutes tun, damit kein Nährboden mehr entsteht.
@gina: Ich habe schon Nachkontrollen im Dreimonatsabstand (Ultraschall) während der Chemo, da mein Gynäkologe sagt, er habe "alles schon erlebt". Also höre einfach mal nach im Brustzentrum. Die Nachsorge musst du ja nicht dort machen lassen, wenn es so weit weg ist. Ich war jetzt auch bei meinem Gynäkologen.

Machts gut an diesem Regentag
Irmgard
Mit Zitat antworten