Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2007, 10:42
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Meine Mama und ihr Brustkrebs

Mein Vater (77) hat einen Gallenblasenkrebs mit Metastasen im Bauchfell und die gleichen Symptome wie deine Mutter. Er bekommt heute eine dosisreduzierte Chemotherapie, damit das Bauchwasser zurückgeht. Er hat in Hilden einen guten Onkologen gefunden, der ihm ganz deutlich gesagt hat, dass es keine Heilung mehr gibt, aber dass viel getan werden kann, damit es ihm besser geht. Du wirst es nicht glauben, der Arzt schafft es trotzdem Hoffung und Lebensmut zu vermitteln. Für den letzten Sonntag hat er Vaters Lieblingsessen "verordnet". Hat allen viel Spaß gemacht.

Ich habe eine tiefe Abneigung gegen den Spruch "man muß positiv denken". Mich hat das (ich hatte vor 6,5 Jahren eine Brustamputation und 6x Chemo) unter Druck gesetzt. Ich denke, es ist besser aus jeder Situation das Beste zu machen. Mein Vater wird bald sterben. Dagegen bin ich, sind die Ärzte machtlos. Ich kann aber dafür sorgen, dass jeder seiner Tage möglichst gut wird. Wir hatten schon überraschend viele gute Stunden.

Mein Vater möchte für meine Stiefmutter noch einen kleinen, individuell angepaßten Wintergarten bauen lassen. Ich habe keine Idee, wie ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann. Kennst jemand von euch einen Anbieter in der Düsseldorfer Gegend?

Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten