Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2015, 20:05
Roy Roy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Nierenzellkarzinom Metastasen Vorbeugung

hallo rein, hallo heidrun hallo alle anderen

erstmal danke für eure statements, da weiß man eben dass man nicht allein mit der krankheit ist.
zu hein - dein beund ist noch ein bisschen besser als meiner, bei dir wars T1a bei mir 1b und was die aggressivität des tumors angeht, hast du G1, bei mir ists G2 ... TROTZDEM finde ich, müsste mindestens einmal jährlich ein CT gemacht werden, besser ein MRT, aber das ist einiges teurer und da sperren sich die kassen wahrscheinlich.
auch wenn du low-risk bist - LETZLICH kann nur ein CT oder eine MRT sicherheit über metastasen geben - bei mir ist es z. b. so, dass ich seit ein paar wochen in der linken seite öfter mal einen leichten druckschmerz habe. hat mein urloge und mein hausarzt natürlich gleich gecheckt, aber nichts gefunden ... trotzdem habe ich schiss bezüglich evtl. metas in der bauchspeicheldrüse - also werd ich beim nähchsten check im dezember schon gewaltig auf ein CT oder MRT drängen ... sowas muss soch einfach in unserem gesundheitssystem möglich sein, oder?
also ich finde, hu hast einfach ein RECHT auf eine optimale medizinische diagnosestellung ...

bei heidrung siehts ja leider "besser" weil schlimmer aus - aber bei uns angeblichen niedrigrisiko-patienten kanns doch nicht mit blutprobe, sono und urincheck getan sein ... zurück
Mit Zitat antworten