Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 19.10.2018, 00:41
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Leider auch bei mir

Hallo Md73,

mach Dir nicht zu viele Sorgen!

Nach den Bleos, die jeweils zwischen den Krankenhausaufenthalten kamen, also an Tag 7 und 14 bin ich wenn ich zu Hause war immer sofort eingeschlafen und zwar fast unkontrollierbar

Einmal bin ich auf einem eigentlich nicht sonderlich bequemen Gartenstuhl auf dem Balkon für 4 Stunden weggeknackt. Zum Glück war da Schatten, denn bei mir war das im Juli.

Und was Schwitzen angeht konnte ich auch ein Lied singen nicht nur Nachts. Kalt und warm mit fiebrigen Gefühlen und ohne..... und nach Zyklus 1 habe ich am Wochenende vor Zyklus 2 mit Schüttelfrost im Bett gelegen. Für genau eine Stunde dann war es gut....

Ich kann die psychische Belastung so gut nachvollziehen!!! Der Krankenhauskoller, die Ungewissheit was noch kommt und die Tatsache, dass man seinem echten Leben beraubt wird ist so unglaublich anstrengend. So viele mehr, als die merkwürdige Gehirn-Matschigkeit und die latente Übelkeit, die man bei einer Chemo erwarten muss.

ABER: Das geht vorbei. Das geht alles vorbei. Und dann geht es ganz normal weiter. Ich weiß, dass man sowas nicht wirklich hören will, oder nicht wirklich begreifen kann, wenn man da drin steckt. Aber es ist genau so!

Also halte einfach durch. Dein Leben geht nach dieser Behandlung weiter wie vorher. Und genau dafür ist sie ja auch da!

Und merkwürdigerweise schaue zumindest ich jetzt sogar positiver auf mein Leben und meine Umgebung als vorher. Wenn man sowas durchgestanden hat werden viele vorher "groß" erscheinende Dinge plötzlich so nebensächlich.

Die Extraschläge vorm Herz kommen sicher nicht von der Lunge! Wenn da wirklich was wäre, dann würdest Du das sehr deutlich merken. Und nicht nur über eine vorübergehende Herzrhythmusstörung.

Versuch Dich zu entspannen und Schritt für Schritt anzugehen. So habe ich es dann bei Zyklus 4 auch gemacht. Erstmal fertig werden mit der Behandlung und danach sehen wie es weitergeht.

Viele Grüße,

BoB
Mit Zitat antworten