Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 05.08.2010, 00:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Meine liebe Barbara,

da ist dir aber ein Fehler unterlaufen. Die GNM ist kein Schwachmatenkram. Sie ist durch und durch kriminell!

Soweit, so schlecht. Doch jetzt zu etwas anderem, meiner Meinung nach, Grundlegendem:

Kein guter, verantwortungsbewusster Alternativ-Mediziner, Heilpraktiker usw. wird seinem Patienten von der Schulmedizin abraten. Genauso, wie kein wirklich guter Schulmediziner einem Krebs-Patienten die absolute Heilung versprechen wird.

Gute Ärzte aller Couleur setzen gerade bei Krebserkrankungen auf das Zusammenspiel verschiedener medizinischer Möglichkeiten: sie schauen über ihren Tellerrand, kennen ihre eigenen Grenzen und kennen durchaus den Wert des Kollegen auf dem Nachbarteller.

Ich habe selbst einen Gehirntumor. Zum Glück kein Krebs, also gutartig, wie es so schön heisst. Mein diesbezüglicher Arzt (Chefarzt) hatte keine Hemmungen diverse Kollegen aller Art um Rat zu fragen und hat deren Ratschläge auch nach kontroverser und fachlicher Diskussion teilweise angenommen. Er selbst ist durch seine Grossmutter gefärbt: sie war in seiner Heimat als sogenanntes "Kräuterweib" bekannt. Ich lebe seit 12 Jahren mit meiner Diagnose und das recht ordentlich auch ohne OP. Der Tumor ist immer noch da.

Die Heilpraktikerin meiner Frau las deren Diagnose. Das erste, was sie zu ihr sagte: "Ich kann sie nicht von ihrem Krebs heilen! Dafür brauchen sie die Schulmedizin."

Der Hausarzt meiner Frau hatte keine Bedenken, Blutuntersuchungen anzustellen, welche die Heilpraktikerin vorgeschlagen hatte. Er hätte es auch verweigern können.

Der Professor meiner Frau hatte keinerlei Einwände gegen eine unterstützende Behandlung durch die Heilpraktikerin. Er bestand lediglich darauf, dass man sich absprechen muss. Es gibt nämlich Wirkstoffe in der Naturheilkunde, welche die positive Wirkung der schulmedizinischen Behandlung zunichte machen. Die Zusammenarbeit hat prima funktioniert. Dass letztendlich nichts geholfen hat, hat andere Ursachen.

Die Mistel enthält ein Zytostatikum von vielen möglichen. Ist also nicht universell anwendbar. Die Pharmaindustrie macht im Prinzip nichts anderes, als diese Zytostatika synthetisch herzustellen und nach Bedarf zu modifizieren. Wo wir wieder beim "Kräuterweiblein" wären.

Auch ein Herr TM tut nichts anderes, als seine Arbeitskraft so teuer wie irgend möglich zu verkaufen und setzt sich nicht nach getaner Arbeit in die Fussgängerzone, um zu betteln. Ein Arzt oder Heilpraktiker lebt gewiss auch nicht von Luft und Liebe. Auch der Preis des Autos von Herrn TM wurde nicht nach wahrem Wert verkauft, sondern danach, was Herr TM bereit war zu zahlen.

Worum es mir geht? Dieses ganze kriminelle Geschwafel dieses TM und Konsorten von "Ich bin dein Erlöser" löst in mir nur das eine aus, nämlich:


in Erwartung des nächsten Murmeltiers

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.