Thema: Hospiz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2004, 07:25
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 840
Standard Hospiz?

Liebe Manuela,

gleich vorab, ich weiß nicht was an medizinischer Behandlung in dem Hospiz angeboten wird in dem Deine Mutter liegt, es wird hier Unterschiede geben, und vielleicht gibst Du den Namen des Hospiz´in dem Deine MUtter liegt mal im Google ein, könnte ja sein, dass man über die Homepage im Internet mehr erfährt. ABer warum fragst Du nicht Arzt/Schwester dort selbst? Meines Wissens gibt es dort auch stets aufmerksames und intensives Befassen mit den ANgehörigen. Allgemein aber steht in Hospiz-Einrichtungen die palliative Begleitung im Vordergrund, das heißt weniger Diagnosen und alle möglichen Arten von Behandlungen sondern eher schmerzfreie gute Lebensqualität .
Wie gesagt, bitte sprich mit den SChwestern, Ärzten vor Ort, Deiner Mutter wie sie sich dort wohlfühlt. WAs verstehst du unter einem "hinarbeiten " auf Lebensverlängerung? Behandlungen um jeden Preis auch wenn sie zusätzlich SChmerzen verursachen ? Und was wirkt lebensverlängernd? Es ist ein schwieriges Thema schon ganz allgemein, umso schwieriger wenn man selbst betroffen ist. Wie empfindet Deine MUtter?

Liebe Manuela, ich drücke Dich ganz lieb, versuche vor Ort einen Gesprächspartner im Umfeld Deiner Mutter zu finden, nach Möglichkeit mit ihr, das ist für die weitere Betreuung wirklich wichtig,

LIebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten