Einzelnen Beitrag anzeigen
  #332  
Alt 27.05.2016, 03:18
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden, denn es gibt neues zu berichten.

Wir haben uns seit dem plötzlichen Tod unserer Mutter tapfer weiter durchgekämpft, mein Vater ist weiterhin bei Afinitor geblieben, mit ganz minimalem Wachstum des Rezidivs und der verbleibenden Lungenmethastasen.

Aufgrund des langsamen jedoch steten Wachstums wurde die Dosis vor 7 Monaten wieder von 5mg auf 10 mg erhöht.
Leider hat mein Vater in dieser Zeit körperlich laufend abgebaut, hat abgenommen und sehr viel Kraft verloren. Es war ersichtlich daß dies nach der Dosis-Erhöhung anfing und er für immer weniger Dinge die Energie aufbringen konnte.

Wasser in den Füßen und Unterschenkeln hatte er während der Einnahme von Afinitor fast immer, jedoch hielt es sich noch in Rahmen. In den letzten Wochen jedoch stiegen die Schwellungen bis über die Knie und er wurde zunehmend schwächer, bis er nicht einmal mehr Auto fahren konnte.
Die letzten drei Wochen habe ich ihn zu Hause versorgt, jeden Tag gekocht, für ihn eingekauft, die Wäsche gemacht, usw.

Auch die erhöhte Einnahme von Wassertabletten hat keine Linderung gebracht weshalb wir ihn vorgestern auf eigenen Wunsch hin nach Großhadern gebracht haben.

Seit gestern bekommt er nun aufgrund erhöhter Entzündungswerte Antibiotika, ein intravenöses Mittel gegen die Wasseransammlungen, sowie Sauerstoff über eine Nasenbrille.

Er fühlt sich bereits definitv besser, das Wasser scheint jedoch ausserordentlich hartnäckig zu sein und befindet sich wohl auch zwischen Lunge und Zwerchfell.

Bis Montag wird der Fortschritt beobachtet und dann wird entschieden ob eine Punktion von Nöten ist.

Am Oberkörper (Hände, Arme) erscheint die Haut bereits sehr dünn, weist also sehr wenig Flüssigkeit auf, nahezu ZU wenig, im unteren Körperbereich will es jedoch nicht weichen.

Gottseidank hat er guten Appetit, isst immer sehr ordentlich und bekommt zusätzlich hochkalorische Nahrung aus dem Fläschchen, er wiegt aber viel zu wenig und müsste dringend zunehmen. Trotz der starken Wassereinlagerungen wiegt er lediglich 58 Kilo. Er ist sehr klein, 160 cm. Hört sich jetzt nicht SO schlimm an, aber wenn man ihn sieht ist er extrem ausgezehrt und hat auch keine Muskeln mehr.

Ich hoffe nun SO SEHR daß man ihm helfen kann und er wieder mehr an Lebensqualität gewinnen kann, denn das Leben im Sitzen hat ihn sehr depressiv gemacht, er war immer so ein aktiver Mensch, der sich nie gehen hat lassen.
Wenn mein Vater mal sagt er kann nicht aktiver sein als er es ist, dann gehts wirklich nicht mehr. Und die letzten beiden Wochen hat es ihn schon angestrengt wenn er länger als 5 Minuten auf den Beinen war.

Afinitor wurde nun gestern abgesetzt, da es seinen Körper einfach zu sehr mitnimmt. In Kürze wird dann entschieden wie es weitergehen soll.
Ärzte sowie Schwestern sind unheimlich bemüht, sehr gründlich und aufmerksam. Er fühlt sich bestens aufgehoben und ist hoffnungsvoll.

Wir drücken ihm nun fest die Daumen.

Ich melde mich wieder sobald es Neues zu berichten gibt.

Seid alle lieb gegrüßt von uns.

Bettina
Mit Zitat antworten