Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.04.2007, 11:48
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Tina,

jetzt mach Dich mal nicht verrückt.

Die Äußerungen 'geht nicht' helfen Dir natürlich nicht weiter. Die AHB beginnt etwa 2 Wochen nach Beendigung der Therapie. Der Antrag wird erst kurz vorher gestellt. Kann ja sein, das der Strahlenapparat nochmal kaputtgeht oder Termine verschoben werden. Die Absage für 'Das ans Meer' fahren ist glaubwürdig. In dieser tollen Zeit wollen alle z. B. gern nach Sankt Peter Ording. Die Wartezeit beträgt etwa 3 Monate für SPO und manchmal sogar noch mehr. Da wird man telefonisch angefragt haben.

Wenn andere den AHB-antrag eher gestellt haben, wird eine flinke Dame des Sozialdienstes sicher einen Termin vorab für die AHB reserviert haben. Bei einem Reha-antrag wie bei mir, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da kann man Wünsche stellen, ob sie jedoch erfüllt werden, ist auch nicht immer sicher. Ich freue mich jedenfalls, das es geklappt hat.

Das Warten auf die Bestätigung für die AHB zehrt an den Nerven. Ich habe 1 Woche vor Abfahrt den Termin bekommen. Also halte Deine Klamotten schon mal parat. Und vielleicht sehen wir uns ja auch in Scheidegg. Würde mich freuen.

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten