Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.03.2010, 21:17
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 37
Standard AW: Tumor hat sich vollständig zurückgebildet - trotzdem OP!!??

Hallo Ihr Lieben

bin zwar total erschlagen, aber ich will euch schnell erzählen wie es heute in Heidelberg gelaufen ist. Also erstmal eine riesieges Areal, aber wir haben alles schnell gefunden. Zur Ambulanz mussten wir dann allerdings in einen "alten" Bau, dass hätte auch eine Landklinik in Rumänien sein können.

Auf jeden Fall: OP findet nun in Heidelberg statt, und zwar schon am Dienstag! An diesem Tag ist auch der Prof. RJ Heald aus England da (Zitat aus dem Internet: weltweit einer der bekanntesten Enddarmchirurgen, und der wird neben dem Chefarzt und dem Oberarzt an der OP teilnehmen.

Sie machten uns große Hoffnung, den Schließmuskel erhalten zu können, da Sie "Ultratief" ansetzen können. Das kein Erhalt des Schließmuskel möglich ist, kommt bei ihnen nur zu 8-10 % aller Fälle vor, in den meinsten Kliniken liegt das bei ca. 30 %.

Insgesamt macht die Klinik bzw. ihre Ärzte einen guten Eindruck, wir wurden genau aufgeklärt, was gemacht werden kann, wie was gemacht wird und welche Alternativen es zu allem gibt.

Wir waren sehr zufrieden, deswegen haben wir uns auch gleich auf der OP Termin nächsten Dienstag festgelegt.

Sagt einem von euch dieser englische RJ Heald etwas? Laut Heidelberg soetwas wie ein Pioneer.

Jetzt haben wir natürlich noch das Problem mit der Absage bei unserer ersten Klinik. Da wir den Oberarzt eigentlich sehr mochten. Und ich muss mir jetzt noch ne Bleibe in Heidelberg suchen, nicht ganz einfach, da in dieser Zeit ein Kongress stattfindet. aber das wuppen wir auch noch.

Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten. Machts gut. Ab morgen gehst mit dem organisieren soll, jetzt bin ich total ko..............
__________________
Diagnose von meinem Schatz: T3, NX, M0, G2
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal wie dunkel der Augenblick ist - Liebe und Hoffnung sind immer möglich!
Mit Zitat antworten