Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.12.2014, 19:53
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Beziehungsende durch Tamoxifen ?

Guten Abend Tiefenbach,

zuerst einmal finde ich gut, dass Du Dir Gedanken über Deine Beziehung machst und nach den Ursachen für das Scheitern suchst. Es war bestimmt einfach dieses Forum zu finden, aber einen Beitrag mit Deiner Frage abzuschicken war sicherlich schon etwas schwieriger. Dass Dein Beitrag nicht ganz so gelungen ist hast Du hoffentlich schon gemerkt ... Frauen, die an Krebs erkrankt sind haben erst einmal andere Probleme als über Sex nachzudenken (Begriffe wie geil kommen sowieso nicht so gut an ...). Nichtsdestotrotz sind die Nebenwirkungen der Medikamente, die für die Therapie nach der Operation von Brustkrebs eingesetzt werden auch nicht ganz so ohne (da sie massiv in den Hormonhaushalt eingreifen). Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Tam kombiniert mit Zoladex für 5 Jahre bekommen. Diese Kombination hat zu massiven Wechseljahresbeschwerden (Hitzeschübe, Frierattacken, starke Knochenschmerzen, abflauende Libido, Scheidentrockenheit ...) geführt. Welche genauen Nebenwirkungen Tamoxifen solo hervorruft kann ich Dir leider nicht sagen, die Nebenwirkungen sind auch individuell sehr unterschiedlich. In jedem Fall sehnt man das Ende der 5 Jahre Therapie (mittlerweile werden sogar 10 Jahre empfohlen) herbei.

Ich wünsche Dir und Deiner (Ex-)freundin alles Gute für die Zukunft und grüße Euch beide unbekannterweise

Indian summer
Mit Zitat antworten