Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.06.2009, 15:33
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten.

Auch ich habe lange gebraucht um mich nach der OP zu erholen. Hatte direkt einen Magen-Darm-Virus und kam nach einer Woche zuhause direkt wieder ins Krankenhaus. In der Reha habe ich mich dann sehr gut erholt und eigentlich glaube (hoffe) ich auch die meiste Zeit, dass jetzt alles gut ist. Allerdings ist das ja auch das Einfachste, denn das ist ja eher so ein bißchen verdrängen. Und das will ich eigentlich nicht.

Ich glaube allerdings auch, dass mein Urologe mir die gleiche Antwort gibt, wie Ute59 sie erhalten hat. Denn er hat mich ja zum Lunge röntgen geschickt, aber nur auf meinen Wunsch und ein CT hat er geradewegs abgelehnt und gesagt, dass sei nicht nötig. Nun habe ich aber eine Freundin mit Lungnmetastasen nach Mammaca. und die waren auf der normalen Thoraxaufnahme nicht zu sehen sondern nur im CT. Allerdings hat ein Onkologe auch zu meiner Freundin gesagt, man solle sich nicht so viel Sorgen machen, das täten Leute, die es mit dem Herzen hätten auch nicht den ganzen Tag. Da schüttelt es mich!!

Kann man denn tatsächlich ein Ganzkörper CT auf eigenen Wunsch und eigene Kosten machen lassen??? Ich stelle mir das seeeehr teuer vor.

Und das mit der großen Klinik, ist auch nicht so einfach, da ich ziemlich auf dem Land lebe, werde aber mal in der Klinik nachfragen, in der ich operiert worden bin, ob und wie die da die Nachsorge machen.

Jedenfalls habe ich beim Lesen der Erfahrungsberichte festgestellt, dass es schön ist zu glauben alles ist gut, aber besser bleibt man wachsam.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, alles was ich gerne machen möchte, möglichst zeitnah zu erledigen und nicht immer vor mir her zu schieben, so nach dem Motto, das möchte ich auch mal machen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und nochmals vielen DAnk. Es ist schön, dass man nicht alleine ist.

LG Gabi

PS
Die Veranstaltung in Frankfurt hätte mich ja total interessiert. Leider muss ich aber bis mittags arbeiten und nachdem ich ja lange krank war und wir jetzt Urlaubszeit haben, sehe ich keine Chance das zu ändern.
Mit Zitat antworten