Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2014, 20:43
Nostradamus Nostradamus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Beiträge: 7
Standard Meine Mutter ist nun auch betroffen

Hallo zusammen,

bis jetzt kannte ich die Krankheit "Brustkrebs" immer nur von Freunden, Bekannten oder aus dem Fernsehen. Seit zwei Wochen hat sich diese Situation schlagartig geändert, denn da erhielt meine Mutter die Diagnose.

Meine Mutter ist 66 und der Tumor wurde zufällig bei der Mammographie entdeckt. Leider fehlen mir noch die "technischen Daten", diese werde ich erfragen, wenn ich Weihnachten bei meiner Familie bin.

Der Tumor sei ca. 0,5cm groß gewesen und zählt wohl zu der "sanften Fraktion". Tja, nur leider wurden befallene Wächterknoten entdeckt. Heute wurden die nächsten Knoten entnommen, die derzeit geprüft werden. Der Tumor wurde vollständig entfernt, falls die heute entnommenen Knoten ebenfalls befallen sind, steht eine Chemo an.

Ich muss gestehen, dass ich mit der derzeitigen Situation noch etwas überfordert bin, das liegt auch daran, dass ich von meiner Familie zu weit weg wohne, um ständig jetzt dabei sein zu können (was ich natürlich gerne möchte). So erhalte ich die Informationen nur häppchenweise und gefiltert.

Ich werde mich durch das Forum lesen und bin sehr dankbar, dass es dieses gibt. Zwar habe ich schon früher in diesem gelesen, jedoch eher als "Außenstehende".
Mit Zitat antworten