Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 23.02.2017, 13:45
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Wo nimmt man Kraft her?

... ich weiß zwar nicht, wer mir zuhört. Schreibe aber trotzdem weiter, weil es mir hilft...
Onkologen haben getagt. Es gibt Dienstag den gleichen Antikörper noch einmal. Erstreaktion wird beim Antikörper erwartet. Wenn Blut fremdes Eiweiß aufnimmt, kann es zu dem anaphylaktischen Schock kommen. Bei der zweiten Verabreichung hat der Körper wohl schon gelernt, weil er ja ein paar Tropfen abbekommen hat und nimmt es besser auf. Erst wenn es dann wieder zu solch einer heftigen Reaktion kommt, ist der Antikörper verbrannt und es wird ein neuer ausprobiert. Mein Mann bekommt dafür am Vortag schon Kortison und abends Psychotropfen, um ihm eine "Egal"-Einstellung zu zaubern.
Chemotherapie war diesmal intensiver. Er kam eine Woche nicht richtig hoch... allerdings haben wir dann auch HB-Wert nachmessen lassen. Kein Wunder 7,1!!
Also gibt es jetzt gerade Bluttransfusionen.
Gestern Nacht wieder eine Schmerznacht. Aber, und da bin ich ganz vorsichtig optimistisch, er hatte schon deutlich schlimmere hinter sich gebracht. Ich will jetzt einfach mal glauben, dass das schon ein Zeichen dafür ist, dass Chemo schon jetzt etwas wirkt. Nach Chemo hatte er deutliches Drücken und Ziehen am Tumor. Also dem großen Darmtumor... ich will jetzt einfach mal optimistisch sein. Auch wenn es naiv ist. Die ganze Quälerei muss doch was bringen und ein bisschen Glück brauchen wir ganz ganz dringend.