Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.07.2004, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Ich hatte ein Nierenzellcarcinom 1998, 1999 waren Metastasen und Tumore im gesamten Bauchraum.Nach einer weiteren OP bekam ich dann 2x8Wochen eine Immunchemotherapie mit Interferon und Proleukin und 5FU. Nach einem Jahr wurde die Therapie in eine Erhaltungstherapie umgewandelt. Alle 8 Wochen eine Woche Behandlung mit Interferon und Proleukin. Fieber so um 40°.
Letzte Woche wurde bei der halbjährlichen Untersuchung im CT ein Tumor am Pankreasschwanz entdeckt. Am Montag werde ich erst Näheres erfahren, da erst den Chirugen mein Fall geschildert wird.
Seidtem sitze ich nur noch am PC und informiere mich.
Ich würde gerne wissen, ob es Leute gibt, die nach einem Nierenzellcarcinom am Pankreas erkrankt sind? Welche Chancen werde ich haben, hilft die Immunchemo mit 5FU wieder oder muss ich wirklich schon an das Ende denken! Ich bin 55 Jahre alt, immer eine starke Person gewesen, will auch diesesmal kämpfen.Leider stehe ich sehr allein da, mein Mann ist ebenfalls sehr krank und hat sich nun sehr beunruhigt. Er ist mir keine Hilfe. Er verdrängt das Thema. Meine Tochter ist 20 und macht nächstes Jahr Abitur, sie war auch sehr geschockt. Aber helfen kann sie mir auch nicht.Ich möchte alles tun, was mir helfen kann.Ich bin in unserer Uniklinik in den besten Händen gewesen ob das nun beim Pankreas auch so ist, bleibt abzuwarten.
Vielleicht kann mir Jemand Tips geben auf was ich achten muss.
name@domain.de
Mit Zitat antworten