Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.03.2015, 09:18
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: jetzt muss ich mit den Gedanken leben das ich schuld bin an Mamas Tod

Hallo!

Willkommen hier, auch wenn der Anlass nun gar nicht schön ist, erstmal mein Beileid zum Tod deiner Mama!
An dem du nicht Schuld bist! Du bist nicht Schuld! Du bist nicht Schuld!
Rede dir bitte keine Schuld ein!

Lungenembolien kommen auch "einfach so", leider! Sie sind völlig unberechenbar und oft auch symptomlos, eben da!
Das ist im Plan der Tumorerkrankungen irgendwie eingebaut, dass sie sowas recht gerne machen!

Ich hatte eine Lungenembolie, in deren Folge ich dann mit Eierstockkrebs konfrontiert wurde! Ich hatte vorher keinerlei Symptome in Richtung Lungenembolie und auch nicht in Richtung Eierstockkrebs!Beide war einfach da!

Und jetzt kommts, die haben mich hinterher durch den Doppler geschickt, das ganze Suchprogramm durchlaufen lassen und - nix gefunden!
Keine Anzeichen auf eine tiefe Venenthrombose, Beckenvenen, oder sonstwo irgendwelche Gerinnsel zu sehen! Keiner weiß wo diese Embolie herkam!
Diagnostiziert wurde sie auch nicht vom Arzt, sondern im CT entdeckt, weil die linke Seite mit Pleuraerguss gefüllt war, der allerdings nicht von der Embolie kam! Der Erguss war links, die Embolie rechts.

Erklärung: "Tumorerkrankungen machen das, eine andere Erklärung fällt uns auch nicht ein!"

Hätte, wäre, wenn und aber..... Das ist immer die große Frage! Aber es ist passiert und hinterher nach einer Ursache zu suchen, bringt deine Mama nicht zurück!
Und dass du dich mit Schuldvorwürfen quälst, schon gar nicht.

Deine Mama ist durch die Hölle gegangen mit ihrer Krankheit. Vielleicht konnte sie auch nicht mehr, sie selber hat entschieden, den "anderen" Weg zu gehen, den Weg, weg aus all den Schmerzen, den Weg ist Licht!
Sie selber hat vielleicht gesehen, dass es nie mehr besser wird, dass das Weiterleben nur noch Schmerz und nochmehr Leid bedeuten würde und ist gegangen.
Ja, sie hat dich verlassen, aber Mamas dürfen auch mal egoistisch sein! Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr, sie ist frei von allem Leid!


Ich hoffe, dass ich dir ein bissi helfen konnte, wirklichen Trost gibt es nicht, wenn die Mama stirbt, aaaaber

Du bist NICHT Schuld!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten