Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2008, 12:03
Shira Shira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Depressionen - Kennt das jemand?

Hallo Michi,
eine Psychotherapie zu machen ist bestimmt nicht verkehrt. Ich habe mir einen Therapeuten gesucht, Termin gemacht und schon hatte ich in der nächsten Woche meinen ersten Termin. Seit dem bin ich jede Woche bei ihm , wir machen Entspannungsübungen etc. und es tut mir gut.
Wie Du siehst, kann es also sehr schnell gehen.
Mach alles was Dir gut tut. Auch mit Ernährung kannst Du vielleicht Deine Stimmung etwas aufhellen. Himbeeren sollen z.B. glücklich machen (ich habe immer welche da, TK, lecker mit Eis oder einfach als Kompott) ebenso Nudeln.
Von einer Bekannten habe ich gehört, daß Herzgespann-Tee die "dunklen Nebel des Herzens" vertreiben soll, wirkt aber wohl bei täglicher Einnahme erst nach ca. 2-3 Wochen.
Ich lasse mir auch regelmäßig von meinem Freumd oder einer Freundin den Rücken massieren und das ist sooo schön.
Naja, und lachen tut gut. Ich weiß, in einer solchen Situation ist einem nicht danach, aber vielleicht gelingt es Dir manchmal an eine lustige Situation oder Person zu denken.
Ich hoffe, Du wirst wieder fröhlich! Jedenfalls sende ich Dir viel positive Energie und drücke Dich in Gedanken.
Alles Liebe,
Shira
Mit Zitat antworten