Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2013, 09:13
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Und noch eine mit so grosser Angst

Liebe Andrea,

Ich kann mich Wicked Witch nur anschließen. Du solltest unbedingt die Tumorbiologie und die davon abhängige Behandlungsempfehlung der Tumorkonferenz (z.B. Chemo oder nicht) abwarten, bevor Du Dich operieren lässt. Und dazu solltest Du Dich unbedingt in ein Brustzentrum begeben. Bei manchen Tumorarten, etwa Triple negativ, macht man z.B. Heute eher eine neoadjuvante Chemo, d.h. Man beobachtet, ob sich der Tumor während der Chemo verkleinert und operiert dann anschließend nur noch evtl. vorhandene Reste. Falls die Chemo nicht anschlägt, kann man auch wechseln.

Außerdem verstehe ich nicht, dass man so viel Gewebe aus Deiner Brust entfernen möchte. Außer Du möchtest sie so oder so verkleinern lassen und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber notwendig ist es nicht. Mein 1,6 cm Tumor wurde so entfernt, dass man bei meinem C-Körbchen keinen Unterschied zur gesunden Brust sieht.

Also, schnauf nochmal durch und hole Dir wenigstens eine Zweitmainung in einem Brustzentrum ein!

Dein Tumor ist mit 1cm noch sehr klein und damit hast Du alle Chancen der Welt, komplett gesund aus dieser Geschichte herauszugehen. Viel Glück!
Mit Zitat antworten