Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.02.2013, 18:54
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Und noch eine mit so grosser Angst

Hallo Andrea,

vielleicht kann ich dir etwas die Angst vor der OP nehmen.

Hatte 2007 das komplette Programm, brusterhaltende OP links, Chemo, 7 Wochen Bestrahlungen und 4 Jahre AHT. Obwohl meine Prognose etwas schlechter war, bin ich immer noch krebsfrei und es geht mir gut. Außerdem bin ich sehr optimistisch, dass ich gesund bleibe.

Da meine beiden Brüste schon immer sehr unterschiedlich groß waren, habe ich letztes Jahr die rechte Brust verkleinern lassen. Und es war überhaupt nicht schlimm. Am Abend der OP brauchte ich nur einmal ein ganz leichtes Schmerzmittel, dann überhaupt nicht mehr und nach 5 Tagen verlies ich das KH. Nach 14 Tagen ging ich wieder arbeiten.
Meine Zimmergenossin erhielt einen beidseitigen Brustaufbau mit Silikon und auch ihr ging es ab dem OP-Abend auch sehr gut.
Ich war mit meinen beiden unterschiedlich großen Brüsten mein ganzes Leben unglücklich und war froh, diesen Zustand im Zuge der Erkrankung ändern lassen zu können. Vielleicht möchtest du ja auch die Brüste gerne kleiner haben, dann überlege für dich gut, wie du verfahren möchtest und dann hat die Sache mit dem blöden Mistkerl , für dich evtl. noch einen positiven Efekt.

Versuche nicht zu große Angst zu haben und immer das Schlimmste anzunehmen, damit fahre ich immer sehr gut. Wie sagt man: Es wird selten so
heiß gegessen wie gekocht.

Dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und viel Energie beim Kampf gegen die Erkrankung.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten