Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.03.2016, 21:53
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Was hilft bei BK

Was hilft mir?
Die AHB hat mir sehr geholfen, wieder einen Schub zum Genießen des Lebens gegeben. Dort fiel beim Schi fahren alles von mir ab!
Die Krebsdiagnose und Therapie haben dazu geführt, dass ich Dinge anders angehe. Wertigkeiten haben sich verschoben.
Im Moment mache ich das, wo ich Lust zu habe. Menschen sind das wichtigste geworden. Mit ihnen schöne Zeit zu verbringen.
Und wenn es zu Hause dann nicht aufgeräumt ist, ist es eben so.
Meinen Perfektionismus habe ich in unwichtigen Fällen abgelegt.
Ich bin gerade förmlich süchtig nach Bewegung. In der REHA wurde von 4 Stunden wöchentlich gesprochen. Sport, Tanzen, mit dem
Hund laufen, im Garten buddeln....
Ich ernähre mich nicht viel anders als vorher. Das was hier bisher beschrieben war, habe ich vorher schon gegessen.
Ich bin zum Genussmensch geworden. In allen Dingen. Speisen, Natur, Kleines und Großes.
Es gibt so einen gewissen Trotz der Erkrankung gegenüber. Sollte sie mich irgendwann wieder haben wollen, habe ich gut gelebt.
Meine Einstellung zu Dingen hat sich verändert. Ist positiver geworden. Ich bin achtsamer mit mir, frage mich, was brauche ich gerade? Halten mich von negativen fern, wenn es geht.
Ob ich mich verständlich ausgedrückt habe? Ich lebe mehr im Jetzt als vorher, die Zukunft ist nicht so wichtig.
Ob das der richtige Weg ist weiß ich erst am Ende, aber im Moment fühlt sich der Weg gut an.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten