Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 07.01.2014, 19:00
Diaboli Diaboli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: NRW
Beiträge: 78
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

So meine Lieben, heute war ich bei meinem Urologen und ich bin

Also er hat mich heute das erste Mal seit der OP gesehen, die Begrüßung an der Rezeption war schon gut: was haben wir denn bei Ihnen gemacht? Ich: Sie bei mir nichts, ich komme aus dem Krankenhaus und mein Tumor ist entfernt worden.

Dann im Sprechzimmer, es ist eine Gemeinschaftspraxis und ich wollte zu Dr. P aber Dr. B ist zu mir gekommen, und ich dachte bleib mal erst ruhig, vielleicht weiß er ja mehr zum NZK als Dr. P und dann ist es ja auch gut.

Jaha, Frau Diaboli was haben wir denn gemacht, ich dann noch mal die Antwort von oben, ja ehem ich habe sie aber nicht zur OP eingewiesen richtig. Ich: nee, das war Dr. P. ER: ja ist ja auch nicht so wichtig, was ist denn im KH gemacht worden, kram, kram hm ich habe gar keinen Entlassungsbrief, naja Herr Dr. da kann ich mit aushelfen, ich habe meinen dabei.

Und dann sagt er: Herzlichen Glückwunsch ich habe Ihnen das Leben gerettet, der Tumor ist raus, mehr muss nicht gemacht werden, jetzt haben sie ein Abo bei mir, 2 x im Jahr Abdomen CT und sie dürfen alles tun nur nicht mehr rauchen.

Ich: Rauchen habe ich am Tag der OP eingestellt, aber wie ist es, da ich ja eben auch Raucherin war, mit einen Thorax-CT. Nein!!! wird nicht gemacht.

Ich sagte, sagen sie mal Herr Doktor, wieviele NZK-Patienten haben sie in Ihrer Paraxis? Das ist mein tägliches Geschäft. Und warum sehe ich dann nur alte Herren in Ihrer Praxis und alle Werbung geht in Richtung Prostata und Männersprechstunde in Ihrem Wartezimmer-

Also ihn irritiert doch meine Frage, denn schließlich hätte er ja den Tumor entdeckt, was so eben nicht stimmt, das habe ich ihm dann auch erklärt ud er hat mir erklärt, dass mein Tumor klein und sauber abgegrenzt gewesen sei, dass man die Lymphknoten mit untersucht hätte und hat mir sogar auf dem Papier auf der Untersuchungsliege mein Nieren, meinen Tumor und die Blutbahnen aufgezeichnet und mir klar gemacht, dass wenn die Lunge befallen ist vorher die Lymphknoten in Nähe der Niere auch befallen sein müssten das das wäre nicht und deshalb eben kein Thorax-CT.

Das ganze ging ein bisschen länger und ausführlicher hin und her und nun bin ich auf der Suche nach einer Nachsorge.

Ich bin schon ein wenig fassungslos. Ich wollte nicht für todkrank behandelt werden, aber so als pupmitlalla auch nicht, einfach ein sachliches ordentliches Gespräch über meine Nachsorge hätte mich wirklich gefreut. Wie konnte ich denn fragen, wieviel ERfahrung er mit meinem Tumor hat.

Jetzt sagt mir mal bitte was. Reagier ich über?

Diaboli
Mit Zitat antworten