Einzelnen Beitrag anzeigen
  #564  
Alt 01.10.2009, 19:22
allu allu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin schon ein paar Tage hier angemeldet und möchte mich heute kurz vorstellen.Ich bin fast 67 Jahre alt,verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.

Nachdem ich am 16.Juli zum Mamma-Sreening war, ging alles sehr schnell. Ich bin garnicht mehr so richtig zum Nachdenken gekommen. Sechs Tage danach bekam ich telefonisch die Aufforderung zum Ultraschall. Zuerst wurden nochmals 2 Mammographieaufnahmen gemacht, dann Ultraschall -alles rechts. Ich machte die Ärztin darauf aufmerksam, daß immer links unklare Befunde waren (bin deshalb schon jahrelang unter Mammographiekontrolle). Links ist alles in Ordnung, aber rechts ein kleiner Knoten, wurde mir gesagt. Es wurde gleich eine Biopsie gemacht und ich hatte 1 Woche später den Befund erhalten:
Mammakarzinom rechts (pT1b, pN0(sn), G1, Mx ,ER+++, PR negativ, HER-2 negativ)

Ich wurde am 10.August brusterhaltent operiert und es wurden 2 Lymphknoten entfernt.
Nach Abschluß aller Untersuchungen konnte ich aufatmen.Von einer Chemo wurde Abstand genommen.
Seit 1.Sept.nehme ich Aromasin und habe heute meine 15.Bestrahlung hinter mir.

Gleich nach der Biopsie habe ich "gegoogelt" und bin so auf das Forum gestoßen. Ich freue mich, daß ich Euch gefunden habe und ich danke Euch allen für die hilfreichen Informationen und Tipps.

Ulla
Mit Zitat antworten