Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 25.12.2009, 11:20
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

liebe ute,

ich habe mir noch einmal alle deine beiträge zur krankheit von melanie durchgelesen. du hast oft sehr gefasst geschrieben, mit viel anteilnahme für alle anderen angehörigen und betroffenen.

das melanie so viel schon durchgestanden hat in so jungen jahren (!), so viele entscheidungen von euch allen getroffen werden mussten, so viele nachrichten und "auf`s" und "ab`s" verdaut werden mussten - da hätte sie verdient, das sie das alles überlebt und wieder an ihrem "alten" leben anknüpfen kann. diesen sieg - ihr überleben - haben ihr alle von herzen gegönnt!

da es auf ein "warum" keine antwort gibt, wird man vor unabänderliche tatsachen gestellt. da hätte ich auch wut und verzweiflung und fassungslosigkeit. wie soll man das verarbeiten...

wahrscheinlich waren auch die ärzte so überrascht von den komplikationen, die plötzlich eintraten, dass sie in ihrer hektik (?) nicht richtig reagiert haben und dich hätten holen müssen. sie haben vielleicht auch nicht geahnt, dass es so schlimm kommt und melanie das nicht überlebt.

das du nachts an den computer gehst, weil du nicht schlafen kannst, ist schon ein kleines ritual. rituale gehören zur trauer.
baue melanie denkmäler wo immer es geht, mit worten, durch taten, durch schweigen, durch zeichen, was immer dir einfällt und wonach dir ist.

ich habe melanie wieder eine kerze angezündet bei "strasse der besten" (mein kleines ritual, ich hoffe, das ist in ordnung für dich und für sie) und ich muss immer weinen, wenn ich sie da lächeln sehe.
sie hat gewusst, was sie dir und deinem mann bedeutet . ihr seid ein starkes dreiergespann gewesen und seid es immer noch, eure bande kann auch das schicksal nicht zerreissen. das ihr im wirklichen leben nur siebzehn jahre zusammen haben werdet, hat niemand zuvor geahnt. aber sicher hättet ihr genau so gelebt, wie ihr es getan habt. das da der schmerz bei euch durch ihr fehlen auf erden so unendlich gross ist, kann jeder nachvollziehen.


ich sende dir in gedanken kraft und pausen vom vielen weinen, die müssen auch mal sein, um wieder klar an sie denken zu können.

liebe gruesse, jana
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten