Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2012, 22:48
Sommerluft Sommerluft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Wer kann Diagnostik erklären?

Hallo Jule,

vielen Dank schon mal für die schnelle Auskunft! Einiges davon konnte ich mir schon aus dem Netz zusammensuchen, aber insbesondere diese Hormongeschichten, da steige ich einfach noch nicht durch.
Meine Mum überlegt jetzt, ob die vielen Jahre Hormoneinnahme gegen Wechseljahrsbeschwerden dazu geführt haben könnten... aber das nützt ja nun auch nichts.

Wegen der Klassifizierung bin ich noch irritiert, weil in dem Abschlussbericht des Brustkrebsgremiums wieder G3 drin steht...

Wir hatten irgendwie die Erwartung, dass ihr eine Chemo erspart bleiben würde, wenn lymphknoten usw. alles frei sind, nach dem Motto... OP, Bestrahlung, gut is...

Die Empfehlung der Experten lautet ja zum einen Teilnahme in der ICE-II Studie und zum anderen Teilnahme an MINT-Studie. Meine Mum fühlte sich da überhaupt nicht aufgeklärt und beraten und hatte das Gefühl, zur Studienteilnahme gedrängt zu werden. Auch ihr Hinweis, dass sie das nicht heute spontan entscheiden wird, sondern sich weitere Meinungen einholen will, wurde nicht gerade wohlwollend aufgefasst. Nun müssen wir halt gucken, WO wir entsprechende Infos herkriegen, insbesondere was Teilnahme an den Studien angeht und vor allem die Sinnhaftigkeit einer Chemo, vor der sie große Angst hat...

Herzliche Grüße!

Hilde
Mit Zitat antworten