Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.07.2016, 01:43
Ines11 Ines11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 42
Standard 3 Monate nach erfolgreich beendeter Darmkrebs Therapie Metastasen entdeckt

Hallo zusammen,
Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven und Kräften! Mein Lebensgefährte (36) bekam im Dezember 2014 die Diagnose Darmkrebs. An Silvester startete die Chemo, in Tabletten Form. Er machte 6 Zyklen Chemo und Bestrahlung, bis dann die Op folgte. Er hat die Chemo sehr gut weg gesteckt.Der Tumor wurde laut Arzt restlos und erfolgreich entfernt. Es wurden zum Op Zeitpunkt keine anderen Metastasen im Körper gefunden. Mein Lebensgefährte bekam für etwa 6 Monate ein Stoma. Es war der Horror!!! Er hat sich total geschämt und versteckt. Im Oktober wurde der Darm zurück verlegt, zuvor folgte aber erneut Tabletten Chemo. Wir waren so froh und glücklich alles geschafft zu haben. Dann im Januar die Schlechte Nachricht, sein Tumor Marker war erhöht. Es vergingen Wochen bis zum Pet CT! Das CT zeigte Lebermetastasen an. Anfang April sollte ihm dann ein Teil der Leber entfernt werden und der Bauchdecke abgesucht werden. Mein Lebensgefährte überkam die Panik oder der Wahnsinn kam ihn in den Kopf, ich weiß es nicht, er sagte die Op ab.
Ich redete immer wieder auf ihn ein sich umgehend wieder in Behandlung zu begeben, aber er blockte alles ab. Ende Mai hatte ich ihn endlich soweit und konnte ihn überreden sich eine zweit Meinung einzuholen. Es wurden erneut ct und mrt gemacht. Diagnose diesmal war Lungenmetastasen und Lebermetastasen. Vor 3 Wochen wurde ihm ein Port gelegt. In einer Woche soll die Chemo starten über 6 Monate, anschließend soll die Op statt finden gefolgt von erneuter Chemo.
Wir haben eine gemeinsames Kind. Wir konnten die letzte Darm Chemo gut vor unserem Kind verheimlichen.
Wie wirds nun bei der Chemo über den Port? Fragen und Ängste quälen mich Stunde für Stunde, tag täglich
Ich wäre über Eure Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Lg

Geändert von gitti2002 (03.07.2016 um 00:19 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten