Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2010, 16:35
pabloe87 pabloe87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 1
Standard Durchfall nach Darm-Op

Hallo,

bin für meine Mutter auf der suche nach hilfe!

Und zwar hatte sie vor etwas mehr als 1 Jahr eine Darmop aufgrund eines Darmdurchbruches.
Ihr wurde ca. 1 Meter des Dünndarms entfernt!
Seither hat sie mit schweren und schmerzhaften Durchfällen zu kämpfen.
Sie muss fast immer 10 bis 15 mal pro Tag auf die toilette!

Sie nimmt auch diese Flohsamen und hat schon ihre Ernährung umgestellt in Richtung wenig fleisch, wenig bis kaum gewürzte Speisen, keine "scharfen" Sachen(Zitrusfrüchte), kein Süßes, nix Fettiges usw.
Auch eine Ernährungsberatung wurde durchgeführt und angewendet, die jedoch nur wenig Erfolg brachte!
Zudem macht sie regelmäßig Sitzbäder und verwendet diverse Cremen(Zinkpaste, Faktu Akut...), um die Schmerzen wenigstens etwas zu lindern.

Speziell dieses nachts 4-5 mal raus zu müssen und auch das Stechen/Brennen der scharfen Stuhlgänge macht ihr besonders zu schaffen. Physisch wie auch Psychisch!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schreibt ob hier auch jemand davon betroffen ist und wie man damit am besten umgeht?

Auch ob irgendwann Besserung in Sicht ist und ob man hoffen kann, wieder einen relativ normalen Stuhlgang zu bekommen?

Was es sonst noch für Mittel, Cremes,Anwendungen, Therapien etc. gibt, die dieses Problem bekämpfen bzw. vielleicht soweit "in den Griff" bekommen kann, um wieder dem "normalen Alltag"(..falls man bei meiner Mom überhaupt noch davon sprechen kann!?) nachgehen zu können?

Bedanke mich mal und hoffe voller zuversicht auf viele informative Antworten!

MFG Marcel
Mit Zitat antworten