Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 15.03.2019, 22:55
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Die Chemo beginnt

Hallo Elisabeth
Schön, dass du dich meldest.

Ja, ich habe immer noch Freude am Qi Gong. Die Verspannungen gehen immer mehr aus meinem Körper raus. Inzwischen kriege ich die meisten Bewegungen ohne böses Knacken hin. Und meine Körperhaltung ist viel aufrechter geworden. Lustig ist, dass ich jetzt an die Schlafzimmerlampe anstoße. Da bin ich sonst immer drunter durchgegangen, ohne sie auch nur zu beachten. Der Kurs ist nun bald zu Ende, und ich habe beschlossen, mit echtem Tai Chi weiter zu machen. Das ist dann schon eine größere Herausforderung.

Dass du jetzt die Opioide ausschleichst, finde ich super. Je weniger man von diesem Mistzeug im Körper hat, desto besser. Wenn die Schmerzen wirklich noch Nachwirkungen von der Chemo sein sollten, hättest du ja gute Chancen, dass sich das doch noch von alleine legt.

Ich habe aber ein bißchen Mist gebaut. Ich hatte dem Onkologen gesagt, dass der Radiologe im März einen Kontrolltermin für mich gemacht hätte. Der Onkologe hat deswegen ein Nachgespräch für den April angesetzt. Nun hat sich rausgestellt, dass ich beim Radiologen keine Kontrolle habe, sondern auch nur ein Nachgespräch. Das heißt für mich, die nächste Kontrolluntersuchung wird erst im April bei Onkologen überhaupt geplant. Bis ich dann einen Termin habe, wird es vermutlich schon weit im Mai sein. Das ist etwas ärgerlich. Ich wäre schon gerne im Vierteljahresturnus geblieben.
Übrigens habe ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier keine Angst vor diesen Terminen. Die ersten beiden habe ich doch sehr positiv erlebt. Immerhin wurde mir gesagt, dass da nichts mehr zu sehen ist. Was Schöneres gibt es doch eigentlich nicht. So gesehen habe ich mich schon fast auf den März-Termin gefreut. Solange mir keiner was anderes sagt, gehe ich davon aus, dass da nichts ist.
Aber sollte da doch was sein, werden die zwei Monate Verzögerung durch meine Dummheit bestimmt auch nicht den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Ist eben nur ärgerlich.

So, dann freuen wir uns mal auf den anstehenden Frühling. Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß
Rene
Mit Zitat antworten